Wendelschneetag 28.01.2023

Liebe Pfadis, Liebe Wölfe und Eltern 

Wir freuen uns alle, ist der Schnee nun doch noch gekommen und umso mehr können wir unseren diesjährigen Wendel-Schneetag wahrscheinlich durchführen. Es wird wie in den letzten Jahren auch schon ein Schlitteltag sein, und zwar am 28.01.2023.  

Eingeladen sind alle Pfadis, Wölfe und Eltern, sowie Geschwister und Freund*innen. Wichtig: Wölfe dürfen nur in Begleitung eines Elternteiles kommen. Kinder, die ohne Eltern kommen, müssen alleine schlitteln können.  

Wie es aussieht wird die Schlittelpiste auf dem Niederhorn wohl diese Woche nicht öffnen. Wir haben uns deshalb entschieden, den Schneetag ins Kiental zu verlegen.

Die Anreise dauert von Thun aus ca. 40 Minuten. Eine Tageskarte kostet für Kinder und Erwachsene 20.- und die Schlittenmiete 10.- Franken.

Wir treffen uns um 08:55 am Bahnhof Thun, neben dem Coop bei der Unterführung. Um 17:00 sind wir wieder zurück in Thun. Für die Hinfahrt mit dem Bus empfehlen wir die Linie 21, die um 08:46 in Hünibach Chartreuse Richtung Thun fährt.

Da wohl alle mit dem ÖV anreisen, werden wir ein Gruppenbillet kaufen für die Fahrt ab Thun und zurück. Wir bitten deshalb alle, bei der Anmeldung auch noch anzugeben, wer im Besitz eines GA oder Halbtax ist. Dies gilt auch für diejenigen, die sich schon angemeldet haben.

Hier nochmals die Eckdaten:

Beginn:        08:55 Thun Bahnhof (Zug um 09:01)

Ende:           17:00 Thun Bahnhof

Mitnehmen: Z’mittag, evtl. Z’vieri, Z’trinke (Warmer Tee), Winterfeste Kleidung und Schuhe, Helm (für Kinder obligatorisch), Schlitten, Brille, Geld für Billet, Foulard 

Anmeldung:  Obligatorisch, bis Mittwoch, 25.01.2023 bei El niño 076 817 93 92 oder per E-Mail el.nino@pfadiwendelsee.ch (Angabe ob GA oder Halbtax nicht vergessen)

Wir freuen uns auf euch!

MPG

Das Leitungsteam