Mitgliederversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung 30. April 2021

14:30 Uhr, Pfadiheim Chelli

Traktanden:

  1. Begrüssung
  2. Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung
  3. Jahresberichte von Präsident und Abteilungsleitung
  4. Rechnung und Revisionsbericht 2021
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Festlegung Höhe Mitgliederbeitrag 2022
  7. Budget 2022
  8. Wahlen von Abteilungsleitung, Vorstand und Revisoren
  9. Mitteilungen und Verschiedenes

Hinweis:

  • Änderungen und Ergänzungen der Traktanden sind bis spätestens 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Präsidenten zu beantragen.
2. Protokoll der Mitgliederversammlung 2021

Download (PDF, 90KB)

3. Jahresberichte von Präsident und Abteilungsleitung
4. Rechnung und Revisionsbericht 2021

Hinweise des Kassiers für den Jahresabschluss 2021 an der Mitgliederversammlung 2022

Der Vorstand hat im Herbst 2021 entschieden, dass wir ausnahmsweise das Finanzreglement mit dem Cap von CHF 1’000 bei den Stufenkassen am Jahresende 2021/22 nicht anwenden.
Wegen Corona wurde das 90-Jahre Jubiläum vom Herbst 2021 auf Herbst 2022 verschoben und die eingegangenen Spenden nicht vom AL Konto auf des Abteilungskonto verschoben um es dann gleich wieder retour zu schieben. Das Jubiläum wird über das AL Konto abgewickelt und wegen Corona dauert dies halt nun länger als 1 Jahr «Durchlaufzeit». Ebenso wurde bei der Pfadistufe der Überschuss aus dem SoLa 2021 nicht umgebucht, da die Stufe das Geld dringend für das wegen Corona ins 2022 verschobene BuLa benötigt.

Die Entwicklung im Chelli war trotz Corona erfreulich und einen ganz herzlichen Dank gebührt den ehrenamtlichen Helfern, welche meist gar nicht einmal ihre Spesen abgerechnet haben, um die Abteilung zu unterstützen.
Ebenso danke ich ganz herzlich unseren Gönnern und Sponsoren, welche es uns erst ermöglichen die aktive Jugendarbeit durchzuführen, Leitenden auszubilden und das Pfadiheim Chelli im Schuss zu halten. Per Mitgliederversammlung 2022 werde ich “Wendelsee-mässig” in den Ruhestand treten und wünsche allen möglichst tolle Pfadi-Events und -Erlebnisse.
Härzlech di Linggi 
Silence

Erfolgsrechnung 2021 & Budget 2022

Bilanz per 31.12.2021

Revisionsbericht 2021

5. Entlastung des Vorstandes

6. Festlegung Höhe Mitgliederbeitrag 2022

Es wurde letztes Jahr entschieden die Mitgliederbeiträge wegen den hohen BuLa Kosten unverändert zu belassen.

Der Vorstand empfiehlt wieder dieses Jahr, den Mitgliederbeitrag für 2022 unverändert zu belassen. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit Fr. 70.00 für aktive und Fr. 35.00 für passive Mitglieder.

7. Budget 2022

Siehe oben bei Erfolgsrechnung – Spalte Budget

8. Wahlen von Abteilungsleitung, Vorstand und Revisoren

9. Mitteilungen und Verschiedenes

Pfadfinderabteilung Wendelsee, Hilterfingen Hünibach, Oberhofen, Berner Oberland, Pfadiheim Chelli