Wölfli Aktivitäten

  • Wölfliaktivität 2. März 2024

    Letztes Mal haben wir beschlossen, dass wir bei der grossen Tour du Wendelsee teilnehmen möchten. Wir haben unser Team zusammengestellt und erste Designs für unsere Seifenkiste erstellt.
    Nun benötigen wir aber Material, um diese Ideen in die Realität umzusetzen.
    Markus der Manager hat bereits angekündigt, dass er vielleicht jemanden kennt, der uns helfen kann. Doch Genaueres will er uns am Samstag verraten.

    Wann: Samstag, 02.03.2024, 14.00-17.00 Uhr

    Wo: Chartreusewald Hünibach

    Mitnehmen: dem Wetter entsprechende warme Kleidung, zVieri, zTrinken, Foulard.

    An&Abmelden: Im App SpielerPlus
    Falls die App nicht vorhanden ist:
    baski@pfadiwendelsee.ch

    Wir freuen uns auf euch!

    Mit lieben Pfadigrüssen

    Das Leitungsteam

  • Wölfli Aktivität 10.2.2024

    Jetzt, da die Daltons wieder hinter Schloss und Riegel sind, ist Lucky Luke nicht weiter auf unsere Hilfe angewiesen, und wir machen uns auf die Suche nach einem neuen Abenteuer. Doch was uns erwartet, wird erst die Zukunft zeigen.

    Wann: Samstag, 10.2.024, 14.00-17.00 Uhr

    Wo: Riderbachhalle

    Mitnehmen: dem Wetter entsprechende Kleidung, zVieri, zTrinken, Foulard.

    An- & Abmelden bei Revero,
    077 529 59 23/ revero@pfadiwendelsee.ch

    Wir freuen uns auf euch!

    Mit lieben Pfadigrüssen

    Das Leitungsteam

  • WENDELSCHNEETAG 20.01.2024

    Liebe Pfadis, Liebe Wölfe, Eltern und Freund*innen

    Wieder einmal ist es so weit und der Schneetag nächsten Samstag am 20.01.2024 steht vor der Tür. Wir werden auf dem Niederhorn schlitteln gehen, vom Niederhorn bis ins Vorsass.

    Eingeladen sind alle Pfadis, Wölfe und Eltern, sowie Geschwister und Freund*innen. Wichtig: Wölfe dürfen nur in Begleitung eines Elternteiles kommen. Kinder, die ohne Eltern kommen, müssen alleine schlitteln können.  

    Der Offizielle Beginn ist um 09:05 bei der Station Beatenbucht. Wir schlagen den Bus Linie 21 vor, welcher um 08:40 in Hünibach Chartreuse und um 08:46 in Oberhofen Dorf hält. Wer mit dem Bus kommt kann gerne zusteigen.
    Ungefähr um 16:00-16:30 sind wir dann wieder zurück in Beatenbucht.

    Wer hat, nimmt am besten einen Schlitten mit, ansonsten kann vor Ort auch einer für CHF 15.- gemietet werden + 30. – Depot. Da wir Picknicken werden, nehmt genügend zum Essen und Trinken mit. Ausserdem müssen alle Kinder einen Helm tragen.

    Wenn der Wendelschneetag wegen Schneemangels oder Unwetter nicht durchgeführt werden kann, werden wir dies bis spätestens am Freitag, 19.01.2024 bekanntgeben.

    Beginn: 9:05, Beatenbucht

    Ende: Ca. 16:00-16:30, Beatenbucht

    Mitnehmen: Picknick, evtl. Z’vieri, Z’trinke (z.B. Warmer Tee), Winterfeste Kleidung und Schuhe, Helm (für Kinder obligatorisch), Schlitten, Brille, Geld für Billet, Foulard, gute Laune

    Kosten: Erwachsene (+ halbtax): 42.40.-
    Kind: 29.50.-

    Anmeldung:  In der App wer sie hat. Man kann in der bemerkung anzahl personen schreiben die kommen. Oder bei Travo 079 523 47 58 oder per E-Mail travo@pfadiwendelsee.ch

    Wir freuen uns auf einen tollen Schneetag mit euch!
    Die Leitenden

  • Winterfest

    Der erste Schnee ist gefallen und schon bald sind Ferien. Wenn das kein Grund zum feiern ist!!! Komm diesen Samstag mit uns in den Wald, bring deine Familie und deine Freunde mit und lasst uns zusammen Lebkuchen essen, Punch trinken, Winterlieder singen und die frische Winterluft geniessen. Wir freuen uns auf euch!

    Wann: 16:00-19:00 mit open end

    Wo: Chartreuse Wald, Hünibach

    Mitnehmen: Becher, warme Kleide, Foulard, Gute Laune

    An-/Abmelden: Bis am Freitagabend auf SpielerPlus. Falls dies nicht möglich ist könnt ihr auch bei Taira/Rosa Kooijman (taira@pfadiwendelsee.ch) an oder abmelden.

    MPG

    z Leitigsteam

  • Chlouselouf

    Schon bald ist wieder Chlousetag. Und für den Samichlaus bedeutet das wie immer vor allem eins: viel Arbeit. Besonders in diesem Jahr, denn es gab einen Zwischenfall in der Geschenkwerkstatt.
    Genaueres konnte er uns noch nicht erzählen, aber eines ist sicher: Er braucht dringlichst unsere Hilfe.
    Sei auch du mit dabei und hilf uns und dem Samichlaus den Chlousetag zu retten.

    Wann: Samstag, 2.12.2023, 14.00-17.00
    (Diejenigen, die noch zuvor einen Schulanlass haben, sollen doch einfach direkt danach kommen. Wir werden schauen, dass sie nichts Wichtiges verpassen.)

    Wo: Schulhaus Eichbühl

    Mitnehmen: ein kleines Geschenk, Z’vieri, zTrinken, Wettergerechte und warme Kleidung, viel Motivation

    An-/Abmeldung: Bis Freitagabend bei Baski, baski@pfadiwendelsee.ch oder 0768234744, bei Fragen dürft ihr euch auch gerne bei Baski melden

    Wir freuen uns auf euch!

    MPG das Leitungsteam und der Samichlaus

Pfadfinderabteilung Wendelsee, Hilterfingen Hünibach, Oberhofen, Berner Oberland, Pfadiheim Chelli