Wölfliaktivität 16. januar

Liebe Wölfe,

Mögt ihr euch noch erinnern? Vor den Winterferien haben wir Raketen gebastelt um in den Weltraum zu fliegen. Genau das machen wir jetzt! Allerdings hat es auf unserem Flug einige unerwartete Komplikationen ergeben. Just als wir die Erdumlaufbahn verlassen haben, haben sich in der Schwerelosigkeit alle Buchstaben von unseren Karten gelöst. So was dummes! Könnt ihr uns helfen die Buchstaben auf dem Bild unten wieder zu finden? 

Wenn ihr alle Buchstaben gefunden habt, müsst ihr sie nur noch richtig anordnen und ihr wisst wo unser nächstes Ziel ist! 

An unserem Ziel angekommen, werden wir von den Bewohnern herzlich begrüsst. Sie freuen sich über den Interplanetaren Besuch!
Leider haben sie ein kleines Problem, ein Asteroid fliegt direkt auf ihren Heimatplaneten zu! Um den Bewohnern zu helfen, müssen wir ein «planetares Schutzschild» bauen. Dafür benötigen wir spezielle Schutzsteine. Schaut doch mal in eurem Garten oder der näheren Umgebung, ob ihr solche Steine findet. Sie können manchmal auch ganz unauffällig grau sein. 

Wenn ihr genug (viele) Schutzsteine gefunden habt, beginnt ihr mit dem Bau des planetaren Schutzschildes. Dafür könnt ihr alles mögliche gebrauchen. Möglicherweise habt ihr zuhause irgendwo ein altes Tischtuch oder Holzbrett, dass ihr benutzen dürft. Hauptsache, der Planet ist optimal gegen Asteroiden geschützt. Und wenn euch noch spezial Funktionen für das planetare Schutzschild in den Sinn kommt, dürft ihr die gerne noch einbauen! 🙂

Wenn euer Schild fertig ist, würden wir vom Wölflieiterteam uns freuen ein Foto davon zusehen! 

Fotos und Fragen an: rasha@pfadiwendelsee.ch

MPG,

Allegro, Rasha

Findet ihr alle Buchstaben?