Pfadi Aktivitäten

  • Aktivität Pfadistufe 11.12.2021

    Liebe Pfadis,

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, schon bald ist 2022! Deshalb gibt es noch eine letzte Aktivität mit viel Spass und Sport im Wald 🙂

    Ort: Feuerstelle Chartreusewald Hünibach

    Zeit: 14:00-17:00

    Mitnehmen: Sackmesser, Löffel, Z’vieri, Z’trinke

    Anziehen: Pfadifoulard, Pfadihemmli, warme Kleidung, gute Schuhe.

    AN- / Abmelden: Bitte bis spätestens Freitagabend bei El niño / Basil Hermann (el.nino@pfadiwendelsee.ch / 076 817 93 92)

    Wir freuen uns auf euch!

    Majur, Allegro, Nahlin, El niño

  • Winterfest vom 18. Dezember 21

    Liebe Wölfli, Pfadis, Pios, Rovers, Eltern & Freund*innen

    Gerne laden wir euch zum diesjährigen Winterfest ein.

    Achtung: Es gilt Zertifikatspflicht ab 16 Jahren, bitte bringt euer Covid-Zertifikat mit (und ggf Ausweis, falls ihr zum ersten Mal dabei seid).

    Wann: 16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

    Wo: Chartreusewald Hünibach (Grillplatz Chartreuse) – Grillplatz Chartreuse – Google Maps

    Mitnehmen: Becher, Löffel, Teller, Foulard, warme Kleidung, gute Laune, Taschenlampe, Covid-Zertifikat, wer hat: Rondo oder anderes Singbüchlein.

    Programm: Wir planen ein gemütliches Zusammensein mit Verpflegung und kleinen Spielen sowie einem Sing-Song.

    Bitte meldet euch bis spätestens am 11. Dezember über folgenden Link an- oder ab: Doodle | Anmeldung Winterfest

    Wir freuen uns auf euch!

    MPG

    Alea, Erilea, Willow, Fiumina & das ganze Leitungsteam

  • CHlouseweekend Pfadis 4.-5.12.21

    Liebe Pfadis,

    Es ist wieder soweit – unser alljährliches Chlouseweekend findet natürlich auch dieses Jahr wieder statt. 

    Wann: 4.12-5.12.21

    Zeit: Das Chlouseweekend findet direkt anschliessend an den Chlouselouf statt. Wer nicht am Chlouselouf teilnimmt kommt um 17:00 Uhr zum Eichbühlschulhaus. Abtreten ist am Sonntag um 11:30 beim ehemaligen Hotel Buri in Hünibach.

    Wo: Cheli Hünibach

    Kosten: 20.- erstes Kind, zweites Kind 15.-

    Corona: Wir richten uns nach den Regeln und Empfehlungen der PBS (Pfadibewegung Schweiz). Folgendes gilt also für das Chlouseweekend:

    Alle Personen unter 16 Jahren, die kein Covid-Zertifikat haben, lassen sich maximal 48h vor dem Lagerstart auf Corona testen. Nur Personen mit einem negativen Testresultat kommen ins Lager. Die Eltern sind verantwortlich, dass der Test gemacht wird. Bitte bestätigt bei der Anmeldung, dass der Test gemacht wird oder ein Zertifikat vorhanden ist. Ein Selbsttest genügt. 

    Mitnehmen: Schlafsack, Pijama, Toilettenartikel, Hausschuhe, Kleider zum Wechseln, warme Kleider, Taschenlampe (Wichtig), Gesellschaftsspiele, Foulard, wer braucht: Medikamente  

    Bitte meldet euch bis am Donnerstag, 2.12. per Handy oder E-Mail bei Erilea an oder ab.

    Handy: 079 583 95 98

    E-Mail: erilea@pfadiwendelsee.ch

    Wir freuen uns, mit euch ein cooles und fägiges Weekend zu verbringen und hoffen auf viele Teilnehmer.

    MPG Fiumina, Erilea, Sita, El-Nino, Willow, Alea, Monello

  • Chlousenlouf

    Liebe Wölfe, Liebe Pfadis

    Bald ist es wieder so weit und der Samichlaus braucht wie jedes Jahr unsere Hilfe. Dieses Jahr machte er nicht den motiviertesten Eindruck beim abmachen des Treffens. Was es damit wohl auf sich hat?

    Wo? Wir treffen uns beim Schulhaus Eichbühl in Hünibach.

    Wann? Der Chlausenlauf ist am Samstag dem 4.12.2021 und geht von 14:00 bis 17:00, für die Pfadis geht es anschliessend direkt in das Chlouseweekend.

    Mitnehmen? Zvieri, Ztrinken, ein kleines Geschenk (max. 5Fr.), dem Wetter entsprechende Kleidung.

    Die Pfadis sollen das Gepäck für das Weekend auch schon mit zum Chlousenlouf mitnehmen.

    Wir Freuen uns auf Euch

    Das Leitungsteam

    Abmeldung bei Florita: florita@pfadiwendelsee.ch

Pfadfinderabteilung Wendelsee, Hilterfingen Hünibach, Oberhofen, Berner Oberland, Pfadiheim Chelli